Überlege grad das neue iPad Air zu kaufen!

Soda, mein altes iPad Mini aus dem gefühlt letzten Jahrtausend muss ich jetzt endlich in den Ruhestand schicken. Es ist schon wirklich träge geworden, was komplett alltägliche Aufgaben wie Surfen, Youtube Videos schauen etc angeht. Auch Hearthstone spielen macht aktuell wenig Spass, muss ich sagen. Außerdem finde ich die Kombo mit dem Apple Pencil super sexy, gerade jetzt, wo ich Spanisch zum Lernen anfangen will, denke ich, dass ein iPad Air genau das richtige Gerät zum Lernen wäre.

Neues iPad Air 2020

Bei der 4. Generation des iPad Air Modells hat Apple das Design grundlegend neu gestaltet und überarbeitet. Und yapp, die Ähnlichkeiten mit dem iPad Pro sind hier nicht von der Hand zu weisen. Es hat jetzt ein 10,9 Zoll großes Liquid Retina Display mit 2.360 x 1.640 Pixel. Der Home-Button ist zwar weggefallen, im Gegensatz zum Pro Modell gibt es allerdings kein Face ID. Stattdessen hat das iPad Air die Touch ID im Power-Button an der Seite. Was ich schon sehr cool finde!

Irgendwie liegt es dem aktuellen iPad Pro verdächtig nahe, was die Power angeht, in nur wenigen Bereichen ist es noch das hochwertigere Gerät. Aber man kann davon ausgehen, dass auch das Pro Modell bald ein Update erhalten wird. Aber ja, das Pro war mir immer zuviel des Guten, das iPad Air hat für meinen Geschmack genau die richtigen Werte für ein kreatives Arbeiten und als Lerngerät, mit dem man auch hier und da daddeln und Youtube Videos schauen kann.

Hier das Video auf der YT Seite von Apple:

Jetzt muss ich schauen, ob ich vielleicht mein iPad Mini noch verkaufen kann, damit ich mir einen Teil der 800 Euro (ohne Apple Care+) reinholen kann. Weil mit Apple Care+ werden es fast 900, das ist schon nicht mehr so wenig! Hier überlege ich mir eventuell meine Familie zu fragen, ob sie mir hier kurzfristig aushelfen wollen, oder ich leih mir das Geld bei der Bank. Die Konditionen sind aktuell recht gut, wenn ich z.b. die Online Kredit Angebote auf finanzer.at vergleiche! Find dass man da schon das so finanzieren kann, ohne jetzt das eigene Bankkonto unnötig ins Minus zu ziehen.

iPad Air Preis 2020

Quelle: https://www.apple.com/de/shop/buy-ipad/ipad-air/256gb-silber-wifi

Was meint ihr zum neuen iPad Pro Modell? Schick oder? Kauft sich sonst noch wer das neue iPad Air? Eigentlich bräuchte ich auch ein neues iPhone, aber da Apple jetzt noch keine vorgestellt hat und mein Budget dieses Jahr wirklich nur ein Gadget erlaubt, werde ich mich mit meinem iPhone 8 wohl noch ein Jahr durchkämpfen!

Wenn ihr mehr Infos zum Relaunch vom iPad Air sucht, Golem hat eine gute Zusammenfassung geschrieben!