John Wick 4 und 5 werden zusammen gedreht!

Für Kino und Film Fans wie mich, war das Corona Jahr 2020 natürlich katastrophal, da viele Film um 1-2 Jahre nach hinten verschoben wurden. So auch die John Wick Fortsetzung, die ich gerne bald gesehen hätte. Aber gut, statt Mai 2021 kommt John halt 2022 in die Kinos. Kein Beinbruch, oder? Aber eine gute Nachricht gibt es jetzt doch, denn anscheinend wird man John Wick 4 und 5 direkt hintereinander drehen! Es wird also NOCH einen John Wick Film geben! Wahnsinn!

Bei der Präsentation der jüngsten Quartalszahlen gab Jon Feltheimer, CEO von Lionsgate, folgendes zu Protokol:

„Wir bereiten gerade Drehbücher für die nächsten beiden Teile unseres ‚John Wick‘-Actionfranchise.. Wir hoffen, John Wick 4 und 5 hintereinander zu drehen, wenn Keanu Anfang nächsten Jahres verfügbar ist.“

Also das sind mal Neuigkeiten, die mich wirklich erfreuen. Und mit „The Continental“ ist zudem ein Serien-Spin-off in der Pipeline sowie mit „Ballerina“ darüber hinaus ein Filmableger mit weiblicher Heldin. Das John Wick Universum wird von Lionsgate Schritt für Schritt ausgebaut und ich bin mir sicher, dass wir überall zumindest kurz auch Keanu Reeves zu sehen bekommen werden.

Dieser ist aktuell bei den Dreharbeiten zu Matrix 4 und wird damit wohl fix vor John Wick 4 in die Kinos kommen. Anyway, ich freu mich wie ein Schnitzeln, fix 2 weitere John Wick Filme sind tolle Neuigkeiten!