Kooperationspartner

Dr. iur. Gerald Wieser

Dr.iur. Gerald Wieser

Der promovierte Jurist und Exportkaufmann begann seine Laufbahn in der Zentrale der Bundesländer-Versicherungs AG (jetzt UNIQA), durchlief ein umfassendes Traineeprogramm und repräsentierte danach sein Unternehmen auch im Versicherungsverband.

Es folgte der Wechsel ins Management des weltweit tätigen Speditions- und Logistikkonzerns Cargo Partner AG, wo der Steirer als Prokurist für die Bereiche Recht, Versicherung, Risk - Management, Qualitätsmanagement und zentraler Einkauf sowie die Etablierung einer internen Revision verantwortlich zeichnete.
Hervorzuheben sind die Gründung, der Aufbau und die Organisation von zahlreichen Unternehmen im In- und Ausland, vor allem auch in zentral- und osteuropäischen Staaten. In zwei ungarischen Unternehmen war Wieser Mitglied des Aufsichtsrats.

Danach war Wieser leitender Angestellter bei der größten außeruniversitären Forschungseinrichtung Österreichs, der Austrian Research Centers GmbH - ARC, trug Profitcenter - Verantwortung und wurde auch zum Geschäftsführer einer Konzerntochter bestellt.

Seit Ende 2003 ist er selbständiger Unternehmensberater und Partner bei K&S. Zu den Kernkompetenzen zählen die Sanierung und Optimierung von Unternehmen sowie Wirtschaftsmediation / außergerichtliche Streitbereinigung und Nachfolgeregelung. Als spezielles Service bietet Wieser Beratung bei der optimalen Gestaltung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen unter besonderer Berücksichtigung des Schutzes von geistigem Eigentum an.
Wieser ist auch Lehrbeauftragter an der FH Joanneum in Graz im Bereich Unternehmensgründung, internationale Expansion sowie Finanzierung und Versicherung.

Wenn Sie Anfragen haben, nimmt er diese gerne entgegen: gerald.wieser@chello.at
Mobil: 0664 605 01 103