Kooperationspartner

Mag. (FH) Franz Waldhör

Mag. (FH) Franz Waldhör

Der im Mai 1958 geborene Waldviertler begann seine Karriere mit einer kaufmännischen Lehre in Wien bei CA-BV. Dort wurde er im laufe der Jahre für die Firmenkundenbetreuung und Kommerzkreditgeschäfte ausgebildet. Zwischen 1973 - 1995 betreute er seine Kunden und bereicherte seine Erfahrungen mit vielschichtigen Situationen und Thematiken aus der Wirtschaft.

1995 entschloss er sich, seine umfangreichen Erfahrungen aus dem Bankwesen mit einem zusätzlichen Studium zu ergänzen und besuchte die Fachhochschule in Wiener Neustadt (Studienrichtung: Revision/Treuhandwesen, Vermögens und Finanzberatung). Seine Diplomarbeit (welche österreichweit einzigartig ist und auch ausgezechnet wurde) schreib er 1999 und erlangte damit seinen Magister (FH).

Seit 1999 fungiert er als Finanzexperte (Treasury, Cash-Management und Finanz-Controlling) einer Unternehmensgruppe (Industrie) mit € 170 Mio. Jahresumsatz und insgesamt 14 gruppierten Unternehmen.

Mit seinen Erfahrungen und überkompletten Kenntnissen im Bereich Unternehmensbeurteilung nach Bank-Kriterien (Basel II), ist er "der" Finanz-Experte, wenn es um das Thema Nachfolge-Regelung bzw. Nachfolge-Planung geht. Seine persönlichen Interessen liegen im Bereich Stadt, Internet und Kultur.

Anfragen nimmt Mag. (FH) Waldhör gerne entgegen: Franz Waldhör